Samariter im neuen Outfit

Gerade rechtzeitig auf die kühlere Herbstsaison hin haben sich die Samariterinnen und Samariter von Linthal und Umgebung mit einer leichten und atmungsaktiven Softshell-Jacke mit Kapuze neu eingekleidet.



Freudig präsentieren sich die Samariterinnen und Samariter in ihrer neuen
Freudig präsentieren sich die Samariterinnen und Samariter in ihrer neuen

Diese neue Jacke ist vor allem beim oftmals mehrere Stunden dauernden Einsatz bei einem Grossanlass auch insofern sehr vorteilhaft, da sie absolut winddicht und stark Wasser abweisend ist. In der warmen Jahreszeit können sich die Samariter/-innen ebenfalls neu mit einem in warmem Rot gehaltenen T-Shirt für alle Hilfesuchenden gut erkennbar zeigen. Auf Jacken wie auch den T-Shirts hat Monika Zweifel-Hirt, mo-design Linthal, zusätzlich das schweizerischen Samariter-Signet gestickt.

Die an die 30 Samariter/-innen aus den Dörfern von Luchsingen bis Urnerboden leisten Jahr für Jahr einen unentbehrlichen Dienst an der Allgemeinheit, sei dies in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr-Süd, an deren Übungen sie auch immer wieder beteiligt sind oder wie bei der Einweihung des Pumspeicherwerkes Tierfehd im vergangenen Mai mit hunderten von Gästen. Bei den monatlichen Übungs-Eineiten werden die Kenntnisse jeweils auf den neuesten Stand für Hilfeleistungen gebracht aber auch immer wieder die erworbenen Kenntnisse aufgefrischt. So ist dank der Neubekleidung für einmal die Gelegenheit gegeben, allen Samariterinnen und Samariter für ihren oftmals seit vielen Jahren schon dauernden ehrenamtlichen Einsatz ganz herzlich zu danken