Schiesserei auf der Kerenzerbergstrasse

Am Mittwochnachmittag, 05.Mai, ca. 15.00 Uhr, wurde auf der Kerenzerbergstrasse zwischen Filzbach und Mollis eine Frau angeschossen und schwer verletzt.



Schwerverletzte bei Schiesserei auf der Kerenzerbergstrasse
Schwerverletzte bei Schiesserei auf der Kerenzerbergstrasse

Infolge einer heftigen Auseinandersetzung schoss ein Ehemann auf seine Frau und verletzte diese am Bein. Dabei wurde er von einem heranfahrenden Fahrzeuglenker gesehen. Der Zeuge alarmierte umgehend die Polizei. In der Folge fuhr der Täter mit dem Opfer in Richtung Näfels, wo er von der Polizei gestellt und verhaftet werden konnte. Das Opfer, eine 35-jährige Türkin, wurde aufgrund ihrer Verletzungen mit dem Helikopter ins Universitätsspital Zürich geflogen.

Gemäss derzeitigem Ermittlungsstand ist von einem Beziehungsdelikt auszugehen. Der Täter, ein 39-jähriger türkischer Staatsangehöriger, welcher im Kanton Glarus wohnhaft ist, befindet sich in Haft. Die Klärung der genauen Tatumstände ist Gegenstand der laufenden polizeilichen und verhöramtlichen Ermittlungen. Allfällige Hinweise, welche im Zusammenhang mit der Tat stehen könnten, sind an die Kantonspolizei Glarus, Tel. 055 / 645 66 66 zu richten.