Schneiders sensationeller Schlussspurt

Ein Punkt Vorsprung reichten Martin Glaus am Schluss nicht. Mit seinem unwiderstehlichen Angriff im Schlussgang holte sich Dominic Schneider den Sieg am diesjährigen Glarner-Bündner Schwingfest in Näfels.



Schneiders sensationeller Schlussspurt

Kaum einer hielt es vor dem Schlussgang für möglich, dass Martin Glaus der Festsieg noch zu nehmen sei. Zu dominant trat der St.Galler in den ersten fünf Gängen auf, sodass er vor dem Schlussgang einen Punkt vor seinem Gegner Dominic Schneider lag. Dieser konnte nach einem Gestellten zum Auftakt die weiteren Gänge für sich entscheiden. Mutig und angriffig zeigte sich der Thurgauer auch im Schlussgang, wo er Glaus nach knapp zwei Minuten aufs Kreuz legen konnte. Der fünfmalige GlaBü-Sieger Arnold Forrer kam dagegen gar nicht in die Gänge. Nach einem Gestellten und einer Niederlage gleich zu Beginn hatte der Schwingerkönig um den Titel in Näfels kein Wort mehr mitzureden. Ganz im Gegensatz zu den Glarnern, allen voran Peter Horner und Roger Rychen, welche bis zum fünften Gang sich ganz vorne einreihen konnten. Am Schluss reichte es den beiden zu Rang sechs und einem Kranz. Bester Einheimischer wurde aber Christian Jöhl auf dem vierten Rang. In seinem Heimatdort Näfels konnte Jöhl zum ersten Mal einen Kranz erschwingen.