„Schokolade zum Frühstück“

Feinste Schokolade selber mischen, in Form giessen, und dazu ein grossartiges und vielfältiges Frühstücksbüfett geniessen. In diesen Genuss kamen die Frauen des Kinder- und Elternklubs Ennenda, die am Frauenzmorgen teilnahmen.



Während der Chef
Während der Chef

Im Café Cornetto in Ennenda stand schon ein reichhaltiges Büfett mit den verschiedensten Arten von Brot, Birchermüesli, Joghurt, grosszügigen Käse- und Fleischplatten und anderem bereit, als die erwartungsvolle Frauenschar in der Backstube eintraf. Ein Blick auf den grossen Arbeitstisch mit den vielen unterschiedlich gefüllten Schüsseln liessen Delikates erahnen. Nachdem sich alle am einladend dekorierten Tisch niedergelassen und sich mit Cafe und Tee eingedeckt hatten, wurden sie durch die beiden Backstuben-Chefs Hans und … Jenny begrüsst. Sie erklärten, wie die Zutaten gemischt, abgewogen und in die Formen gegossen werden. Die dabei gemachten Beispiele konnten später voller Genuss und vielen Aahhs und Mmmhs degustiert werden. Während nun die einen Frauen sich kulinarischen Genüssen und interessanten Gesprächen hingaben, mischten sich die ersten Frauen schon die süsse Versuchung. So wurden im fliessenden Wechsel einige sehr individuelle Schokoladensorten kreiert: Weisse Schokolade mit Cranberry und Kürbiskernen, schwarze Schokolade mit Pfeffer oder Milchschokolade gefüllt mit karamellisierten Mandeln oder Haselnüssen. Das Angebot war gross: Nougat, Cornflakes, Krokant, Weinbeeren und diverses mehr, konnten unter die drei Sorten Schokolade gemischt werden. Einige kreative Frauen produzierten sogar farblich gemischte Schokoladetafeln.

Mit vollen Bäuchen und einigen Tafeln der süssen Versuchung wurde der genussvolle und entspannende Morgen beendet. An den Mitbringseln, die wahrscheinlich schon in Kürze alle gegessen worden sind, konnten sich auch noch die zu Hause gebliebenen Familienmitglieder erfreuen. Ein grosses Dankeschön geht an die Familie Jenny vom Cornetto, die so unkompliziert und engagiert ist.

Am 25. November lädt der Kinder-Eltern-Klub Ennenda die Kinder zum genussvollen Basteln ein: Wieder in Zusammenarbeit mit dem Cornetto Ennenda kreiern die Schulkinder wunderschöne, märchenhafte Lebkuchenhäuschen. Die jüngeren Kinder im Spielgruppen- und Kindergartenalter backen Grittibänzen und verzieren Lebkuchen. Dazu sind alle Kinder eingeladen, unabhängig von Wohnort oder Mitgliedschaft. Informationen erhalten sie bei Jenny Zysset, Tel. Nr. 055 640 91 93.