Schüler kämpften um Hundertstelsekunden

Nach einem einjährigen Unterbruch wegen Schneemangels konnte am vergangenen Samstagnachmittag das beliebte Netstaler Schüler-Skirennen auf der Ski-Arena Mugi wieder einmal durchgeführt werden.



Hopp
Hopp

Die Organisatoren dürfen erneut einen Grosserfolg verbuchen. An die 50 Schüler kämpften auf einem fairen Riesenslalomkurs um Hundertstelsekunden. Die zahlreich anwesenden Zuschauer im Zielraum erlebten dabei spannende Wettkämpfe und erfreuten sich am Netstaler Ski-Nachwuchs. Dank dem Einsatz der IG Skilift, dem SC Netstal und dem Verkehrsverein Netstal, durften die Kinder ihren Wettkampf auf einer tadellos präparierten Piste absolvieren. Die Kategorien-Siegerinnen und -Sieger wurden in zwei Läufen ermittelt. Die Plätze auf dem «Stockerl» waren natürlich sehr begehrt und so waren es denn tatsächlich wirklich auch nur die Allerbesten, die mit Stolz und sichtlicher Freude sich nach dem Rennen dem Publikum präsentierten. Sämtliche Teilnehmer konnten beim Rangverlesen ein gesponsertes Einheitsgeschenk entgegennehmen. Die drei Erstrangierten jeder Kategorie erhielten die begehrten Medaillen, die vom Verkehrsverein gespendet wurden. Nach den spannenden Wettkämpfen konnten sich die kleinen und grossen Nachwuchs-Rennläuferinnen und -Rennläufer im Mugi-Beizli die eingefrorenen Glieder bei einem wärmenden Tee wieder auftauen. Fazit dieses Ski-Events: tolle Stimmung, ausgezeichnete Pisten und ein super Netstaler Ski-Nachwuchs. Grosser Dank geht an Peter Läuchli für das gratis zur Verfügung stellen der Zeitmessanlage, Liftbetreuer Danilo Tomio für die Überwachung der Liftanlagen, Chefgrilleur Micha Marti für die feinen Würste und der Mugibeizerin Ivana Tomio für die tolle Bewirtung ihrer kleinen und grossen Gäste. Die Organisatoren freuen sich jetzt schon auf die Durchführung des Schüler-Skirennens 2016, hoffentlich mit einer grossen Beteiligung. Nachstehend die Rangliste der drei Erstplatzierten.