Schweizer Cup: FC Linth 04 zieht sein Fazit und dankt

Nach der knappen Niederlage gegen den FC St.Gallen ziehen die Verantwortlichen des FC Linth 04 ein erstes Fazit, welches sehr positiv ausfällt.

 



FC Linth 04 zieht sein Fazit und dankt. (Bild: zvg)
FC Linth 04 zieht sein Fazit und dankt. (Bild: zvg)

Mehr als 3000 Zuschauer erlebten am Bettagsonntag einen sehr spannenden Fussballnachmittag. Dabei sollte unvergesslich bleiben, dass die Amateure des FC Linth 04 die Profis des FC St.Gallen beinahe in die Knie zwingen konnten. Als es immer näher ans Elfmeterschiessen ging, konnte man die Spannung unter den Zuschauern spüren und auch die Hopp-FC Linth-Rufe wurden immer lauter. Schlussendlich hat es nicht ganz gereicht, trotzdem blickt das Organisationskomitee auf einen gelungenen Anlass zurück. Es hat eigentlich alles reibungslos geklappt – sei es die Festwirtschaft mit praktisch keinen Wartezeiten, aber auch die Logistik und der gesamte Ticketbereich. «Wir erhalten viele positive Feedbacks und das zeigt, dass wir sicher nicht vieles falsch gemacht haben», so OK-Chef Fischli.

Den Helfern sei dank


Damit dieser Anlass so reibungslos und erfolgreich über die Bühne gehen konnte, brauchte es gegen 100 Mitglieder des FC Linth 04, welche am Spieltag diverse Arbeiten erledigten. Doch auch die Behörden, allen voran die Kantonspolizei und der Zivilschutz, haben mit ihrem sensationellen Einsatz den Event überhaupt möglich gemacht. «Wir danken allen Helfern, aber auch der Polizei und dem Zivilschutz für den super Einsatz sowie den Anwohnern für ihr Verständnis», so Erich Fischli weiter. Der FC Linth 04 kann sich nun wieder auf den Meisterschaftsbetrieb konzentrieren, doch wer weiss, vielleicht darf die Glarner Bevölkerung auch im nächsten Jahr wieder einen solchen Anlass erleben, dafür muss das Team von Trainer Schwegler jedoch wieder drei Qualifikationsrunden überstehen. «Wir wären bereit und würden uns natürlich freuen, wieder einen solch super Event erleben zu dürfen», so Fischli abschliessend.