Schweizerischer PluSporttag mit Goldmedaille

Vor Kurzem begaben sich 13 Mitglieder von PluSport, Behindertensport Glarus und Umgebung, sowie deren Helfer nach Studen bei Biel, um am 52. PluSporttag in Magglingen teilzunehmen.



13 Mitglieder von PluSport
13 Mitglieder von PluSport

Die Anreise im klimatisierten Mietbus der Garage Flammer AG, Glarus, überstand die Glarner Delegation problemlos. Nach einem feinen Nachtessen vergnügten sich einige von uns im nahegelegenen Dancing. Andere bereiteten sich im Hotel auf den kommenden Wettkampf vor. Am Sonntagmorgen ging es nach einem reichhaltigen und ausgewogenen Frühstück ab zum Sporttag nach Magglingen.

Bei den rund 1500 Sportlerinnen und Sportlern standen der Spass sowie die Freude am sportlichen Wettstreit im Mittelpunkt. Sie feierten in Anwesenheit von Bundesrat und Sportminister Ueli Maurer ihre ganz eigene «Olympiade». Die Glarner Teilnehmenden stellten ihr Können in den Disziplinen Rollball, Skilanglauf, Ballweitwurf, Keulenweitwurf, Speerzielwurf, Street-Ball und Golf unter Beweis. Beim Letzteren sicherte sich Carmen Hollenstein den ausgezeichneten ersten Rang. Dem heissen Wetter zum Trotz gaben auch alle anderen Mitglieder unserer Gruppe ihr Bestes und meisterten alle Disziplinen ohne grössere Einbussen.

Müde, aber zufrieden und mit vielen guten Erinnerungen im Gepäck, traten wir am späten Sonntagnachmittag die Heimreise an.

Unser nächstes Ziel ist der Sporttag in Sargans vom 14. September 2013.