Schwerer Verkerhrsunfall in Näfels auf der Höhe linth-arena sgu

Am Freitag, 20. Februar, um ca. 13.20 Uhr ereignete sich auf der Kantonsstrasse zwischen Näfels und Oberurnen, auf der Höhe der linth-arena sgu, ein schwerer Verkehrsunfall.



dass ein Fahrzeug auf die Seite gedreht (Bild: zvg.) Ein Bild des Schreckens
dass ein Fahrzeug auf die Seite gedreht (Bild: zvg.) Ein Bild des Schreckens

Eine von Oberurnen herkommende PW-Lenkerin geriet aus noch unbekannten Gründen plötzlich auf die Gegenfahrbahn. In der Folge kollidierte sie mit ihrem Fahrzeug frontal mit einem entgegenkommenden Personenwagen. Durch die Wucht des Aufpralles wurde das von Näfels herkommende Fahrzeug auf die Seite gedreht. Der Lenker des von Näfels kommenden Fahrzeuges zog sich schwere Kopf- und Beckenverletzungen zu, weshalb er mit der REGA ins Universitätsspital Zürich geflogen wurde. Die Lenkerin des von Oberurnen kommenden Fahrzeuges zog sich ebenfalls Verletzungen zu und musste mit der Ambulanz ins Kantonsspital Glarus gebracht werden.


Zur Bergung der Unfallopfer musste die Strassenrettung aufgeboten werden. Ebenfalls wurden die Mitfahrer und vor Ort anwesende Angehörige der Unfallopfer durch das Careteam betreut. Bei den Lenkern, resp. der Lenkerin wurde ein Blut- und Urinprobe angeordnet. Die Eruierung des Unfallhergangs ist noch Gegenstand der Ermittlungen und Befragungen. Die Strasse zwischen Näfels und Oberurnen musste für ca. zwei Stunden gesperrt werden.


Zur Ermittlung des Unfallhergangs bittet die Kantonspolizei Glarus, sachdienliche Angaben zum Unfallhergang zu melden unter Telefon 055 645 66 66.