SEAT Volley Näfels gewinnt gegen Lutry-Lavaux erst im Tiebreak

Das Gastspiel von SEAT Volley Näfels bei Lutry-Lavaux endete für die Glarner mit einem 3:2-Sieg (13:25, 25:21, 19:25, 25:11, 15:9). Aber dieser Sieg ist wegen der neuen Punkteregel auch ein verlorener Punkt.



Stefan Ilic setzte ab Satz vier mit seinen Blocks Glanzpunkte. (Bild: zvg)
Stefan Ilic setzte ab Satz vier mit seinen Blocks Glanzpunkte. (Bild: zvg)

Nach einem misslichen Start (13:25) fing sich das Team von Spielertrainer Polak auf und glich zum 1:1 aus. Der dritte Satz war lange ausgeglichen, ehe sich die Einheimischen am Ende deutlich durchsetzten. Erst ab Satz vier begann Näfels seine Stärken auszuspielen. Mit 25:11 und 15:9 gingen diese Sätze diskussionslos an Näfels.
Coach Müller: «Es ist schade, dass wir heute einen Punkt verloren haben. Es ist gut möglich, dass uns dieser Punkt noch teuer zu stehen kommt. Am Mittwoch gegen Amriswil (30. November, 20.00 Uhr, Lintharena sgu) müssen wir unbedingt drei Punkte holen.»