Seit 25 Jahren bei Coop

Ein Vierteljahrhundert beim gleichen Arbeitgeber: Sandra Luchsinger feiert in diesen Tagen im Coop Schwanden ein nicht alltägliches Jubiläum.



Seit 25 Jahren hält Sandra Luchsinger Coop die Treue (zvg)
Seit 25 Jahren hält Sandra Luchsinger Coop die Treue (zvg)

Sandra Luchsinger startete ihre Karriere im Unternehmen am 3. August 1998 als Lernende im Coop Bad Ragaz. Nach der Ausbildung zur Detailhandelsassistentin folgten die Stationen Vilters, Sargans und Mels Pizolcenter, bevor die heute 41-Jährige im Supermarkt in Flums «sesshaft» wurde. «In Flums hat es mir so gut gefallen, dass ich gleich elf Jahre geblieben bin», erinnert sich Sandra Luchsinger und lacht. Dann ist sie der Liebe gefolgt und ins Glarnerland gezogen. 

Nach zwei Jahren im grössten Coop der Region, dem Wiggispark, ist sie heute wieder in einem kleinen Laden, in ihrem Wohnort Schwanden, tätig. «Ich schätze hier besonders das Füreinander und Miteinander sowie den persönlichen Kontakt mit den Kundinnen und Kunden aus der Nachbarschaft.» In ihrer Freizeit ist Sandra Luchsinger gerne mit den Wanderschuhen oder auf dem Velo in der Natur unterwegs. Im Winter ist sie oft auf den Ski oder dem Snowboard auf den Glarner Pisten anzutreffen. 

Coop gratuliert Sandra Luchsinger herzlich zum 25-Jahr-Dienstjubiläum.