JAZZPOINT Zürich
Die JAZZPOINT BAND spielt seit 25 Jahren in Schwanden feinsten klassischen Jazz im Dixieland- & Swing-Stil. Dank Freude, Spontaneität und sehr grosser musikalischer Erfahrung aus Profizeiten können die Musiker aufeinander eingehen und somit auch praktisch jeden Zuhörerwunsch erfüllen. JAZZPOINT wurde 1991 durch den Schwander Posaunisten Matthias Jenny gegründet.
Brassband Generell5 Zürich als Jubiläumsgäste dabei
Die Philharmonic Brass Zürich-Generell5 ist eine Brass-Formation der Spitzenklasse. 2002 gründeten fünf Studenten der Hochschule für Musik und Theater Zürich diese Formation. Mitbegründer der Brass-Band ist das einheimische Musikmultitalent Mathias Elmer aus Ennenda, welcher sich gegenwärtig in Amerika weiterbildet. Seit der Gründung begeistert das Ensemble mit einem Programm, das einzigartig in seiner Form ist! Wie keine andere Formation verblüffen die jungen Musiker ihr Publikum mit Konzertteilen, die verschiedener nicht sein könnten. Mit künstlerischem Ausdruck und Virtuosität intoniert das Ensemble Originalwerke und Bearbeitungen aus einem Repertoire das von Barock bis ins 20. Jahrhundert reicht.
Seltene Gelegenheit zum Tanzen
Äusserst beliebt ist das Tanzen zur Musik im Dixiestil.
Hinweis:
Gemeindezentrum Schwanden
Samstag, 16. Januar, 20.00 Uhr, ab 18.30 Uhr Festwirtschaft mit Risottoplausch
Real Dixieland Jazz mit JAZZPOINT
Reservationen unter: www.gemeindestubeschwanden.ch
oder an der Abendkasse
Seit 25 Jahren: Real Dixieland Jazz in Schwanden
Am Samstag, 16. Januar, feiert JAZZPOINT das 25-Jahr-Jubiläum im Gemeindezentrum Schwanden. Als Spezialgäste wird die erfolgreiche Brassband Generell 5 das Jubiläum bereichern. Bereits ab 18.30 Uhr ist die Festwirtschaft mit einem Risottoplausch der Männer und Frauenriege geöffnet.
Real Dixieland Jazz in Schwanden – seit 25 Jahren mit der JAZZPOINT.
Brassband Generell5 glänzen mit originellen Auftritten.
Tanzfreudige kommen in den Genuss.