Selbstbedienung bei der Gemeindestube Schwanden

Die Gemeindestube Schwanden wartet mit einer Neuerung auf. Ab der 92. Saison 2014/2015 kann jeder sein Billett nach Wunsch selber auf www.gemeindestubeschwanden.ch buchen. Alle Anlässe mit Eintritt sind aufgeschaltet und leicht zu finden. Auf eine Vorauszahlung wird verzichtet. Wer dies will, kann die Eintrittskarten wie gewohnt bei Orler Mineralien, Hauptstrasse 38, Schwanden, Telefon 055 644 28 04, oder an der Abendkasse kaufen.



Die Gemeindestube Schwanden wartet mit einer Neuerung auf.
Die Gemeindestube Schwanden wartet mit einer Neuerung auf.

Vielfältiges Angebot im neuen Programm

Die 92. Saison bringt wieder ein abwechslungsreiches Programm mit Vorträgen, Konzerten, Kabaretts, Liederabend, Rock, Pop und Jazz. Das ganze Programm ist auf der Homepage abrufbar. Wer ein gedrucktes Programm möchte, erhält ein solches unter Telefon 055 644 27 89 gratis. Am Freitag, 5. September, um 20.00 Uhr findet die Hauptversammlung im Brauereigasthof Schwanden statt. Dort erhält man weitere Informationen zum Programm.

Als Höhepunkte sind die Auftritte von Sina, Linard Bardill, Charles Lewinsky, Jakob Stickelberger, Flurin Caviezel und La Compagnia Rossini zu nennen. Konzertante Auftritte gibt es von der Schweizer Rockband SPAN, den Jazz Point, dem Neuen Glarner Musikkollegium und dem Winterthurer Jugendsinfonie Orchester. Ein gesanglicher Höhepunkt wird das heitere Singspiel des Zürcher Komponisten Enrico Cesare und der Liederabend mit Corinne Gabriel sein. Das äusserst erfolgreiche Theater «Rente gut – alles gut» des Theatervereins Elm kommt auf vielseitigen Wunsch hin, im Gemeindezentrum zu einem Revival. Im Weiteren wird der mehrfach ausgezeichnete Clown Olli Hollenstein in Braunwald am Neujahrskonzert mit «Piano & Forte» zu bewundern sein. An der Weihnachtsfeier tritt das Toggenburger Seniorenthater und der Veteranenchor Glarus auf. Eine kommentierte Bilderreise wird uns nach Nordamerika entführen und schliesslich wird, zum Abschluss der Saison, am Spring Rock Festival, mit verschiedenen Glarner Gruppen nochmals so richtig gerockt.