Selbstunfall eines Personenwagens

Am Samstagabend, 30.05.2009, ca. 21.10 Uhr ereignete sich auf der Kantonsstrasse in Elm, im sog. Strit ein Selbstunfall eines Personenwagens, wobei Sachschaden entstand.



Selbstunfall auf der Strecke von Engi Richtung Elm (Bild: ehuber)
Selbstunfall auf der Strecke von Engi Richtung Elm (Bild: ehuber)

Mit stark übersetzter Geschwindigkeit fuhren zwei Personenwagen hintereinander von Engi in Richtung Elm, wobei sich der vordere vom Nachfolgenden leicht absetzten konnte. Nachdem das erste Fahrzeug die Abzweigung im „Strit“ passiert hatte bog dort ein Personenwagen in die Kantonsstrasse ein. Gleichzeitig näherte sich das zweite Fahrzeug mit übersetzter Geschwindigkeit der Abzweigung. Als der Lenker das einbiegende Fahrzeug bemerkte erschrak er, wich auf die Gegenfahrbahn aus und verlor dabei die Herrschaft über das Fahrzeug. Schleudernd kam es auf die rechte Fahrbahn zurück, durchbrach einen Eisenzaun, drehte sich nochmals und kam im angrenzenden Wiesland zum Stillstand.


Der Lenker blieb unverletzt, während am Fahrzeug, am Zaun und Wiesland erheblicher Schaden entstand.