Selbstunfall im Oberseetal

Am Sonntagnachmittag, 25. Juli, zirka 16.30 Uhr, ereignete sich in Näfels im Oberseetal ein Selbstunfall eines PW-Lenkers.



Selbstunfall eines PW-Lenkers im Oberseetal.
Selbstunfall eines PW-Lenkers im Oberseetal.

Ein Automobilist beabsichtigte auf der Bergstrasse von Brunnmettlen zum Obersee hinunterzufahren. Während der Talfahrt versuchte er mit einem bergwärts fahrenden Auto zu kreuzen. Bei diesem Vorhaben geriet er auf der abschüssigen Kiesstrasse zu weit nach rechts, worauf der Kleinwagen am Abhang ins Rutschen kam und sich überschlug. Beim Lenker handelt es sich um einen 50-jährigen Polizisten, welcher in seiner Freizeit unterwegs war. Er wurde beim Unfall leicht verletzt und durch die Insassen des entgegenkommenden Fahrzeuges betreut. Am Kleinwagen entstand Totalschaden. Die Fahrzeugbergung erfolgte am Montagmorgen unter Einsatz eines Helikopters.