Selbstunfall in Autobahntunnel

Am Donnerstagabend, 12. August, 18.15 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn A3, Gemeindegebiet Filzbach, ein Selbstunfall mit Sachschadenfolge.



Selbstunfall mit Sachschadenfolge. (Bild: zvg)
Selbstunfall mit Sachschadenfolge. (Bild: zvg)

Der Lenker eines Personenwagens war auf der A3, Fahrtrichtung Zürich, im Ofeneggtunnel unterwegs, als er mit der rechten Bordsteinkante kollidierte. In der Folge verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches über die beiden Fahrbahnen hinweg gegen die linke Tunnelwand schleuderte. An dieser schrammte der Wagen bis zum Stillstand entlang. Der Lenker, ein 20-jähriger serbischer Staatsangehöriger, blieb unverletzt. Am Personenwagen entstand Totalschaden. Es waren keine weiteren Fahrzeuge in den Unfall involviert, jedoch kam es kurzfristig zu einem Rückstau. Die Strasse musste im Bereich des Unfalls gereinigt werden, dazu wurde eine Strassenwischmaschine aufgeboten.