Sensation nicht geschafft

Am letzten Sonntag spielten die Hurricans aus Schwanden im Cup gegen die Basel Magic aus der Nationalliga A. Trotz grossem Einsatz und Willen verloren sie mit 3:6.



Anschlusstreffer: Die Hurricans blieben immer am Spielgeschehen dran (Bild: jhuber)
Anschlusstreffer: Die Hurricans blieben immer am Spielgeschehen dran (Bild: jhuber)

Der Cup hat eigene Regeln. Jeder Fussball-Fan weiss, was im Cup alles möglich ist. Das Unmögliche möglich machen wollte auch das Team der Hurricanes aus Schwanden. In einem aufopferungsvollen Spiel gewannen sie gegen United Toggenburg und qualifizierten sich somit für den Sechszehntel-Final gegen das Nationalliga A-Team "Basel Magic".

Auftakt nach Wunsch

Die Hurricanes starteten stark in das Cupspiel und konnten nach nur zwei Minuten das Führungstor bejubeln. Danach übernahm aber der Favorit das Zepter und konnte schnell ausgleichen und später sogar in Führung gehen. Die Hurricanes wurden über das ganze Spiel stark in die Defensive gedrängt, kamen aber immer wieder zu guten Chancen. Der Ball wollte leider den Weg nicht ins Tor finden.

Kurz nach Anpfiff des zweiten Drittels konnten die Basler ihre Führung erhöhen und hatten ziemlich schnell einen komfortablen Dreitorevorsprung. Die Torhüter der Hurricanes machten viele gute Torchancen zu nicht und mit einem klassischen Konter-Tor konnten die Hurricanes auf 2:4 verkürzen. Am Ende des zweiten Drittels hatten sie sogar die Chance im Überzahlspiel näher ranzukommen. Die Chancen blieben jedoch ungenutzt und so ging Basel mit zwei Toren Vorsprung in die letzte Pause.

Grosser Einsatz

Wie zum Beginn des zweiten Drittels machten die Basler kurz nach der Pause wieder ein Tor. Die Schwandner gaben dennoch nicht auf und kämpften in einem harten aber fairen Spiel weiter wacker mit. Die Basler hatten jedoch immer mehr Spielanteile und liessen den Ball gut laufen. Nachdem sie ihr sechstes Tor erzielt hatten, nahmen sie ein bisschen Tempo raus und die Hurricanes konnten noch einmal scoren. Am Schluss gewannen die Basel Magic verdient mit 6:3 und stehen somit im Achtelfinal des Schweizercups.

Die Hurricanes haben über die ganzen 60 Minuten hart gekämpft und das zahlreich erschienene Publikum begeistert. Der Klassenunterschied war kaum spürbar. Somit sind die Hurricans für die kommende Meisterschaft bestens gerüstet.