Sensationelle Live-Musik im Garten der Modern Music School

Bei herrlichen Temperaturen fand am Samstag das HAM+MMS-Sommermeeting mit Grillieren und Philosophieren im Garten der Modern Music School statt. Ob von Blues und Rock bis hin zu Funk und Soul und Disco – Special-Guest Justina Lee Brown faszinierte mit ihrer virtuosen Stimme. Zusammen mit Martin Nesnidal und MMS Band groovten die internationalen Profi-Musiker gekonnt auf Weltklasse-Niveau und begeisterten das Publikums. Ein rundum gelungener Abend mit sensationell gut präsentierter Live-Musik und vielen coolen Gästen.



Voll in ihrem Element – Justina Lee Brown und Martin Nesnidal. (Bilder: zvg) Justina Lee Brown und Martin Nesnidal. Sing-Songwriterin Justina Lee Brown geniesst den groovigen Sound der Band mit: Arpad Farkas (keys)
Voll in ihrem Element – Justina Lee Brown und Martin Nesnidal. (Bilder: zvg) Justina Lee Brown und Martin Nesnidal. Sing-Songwriterin Justina Lee Brown geniesst den groovigen Sound der Band mit: Arpad Farkas (keys)

Ruedi Jenny, Präsident des Vereins «house of art and music», begrüsste erfreut rund 140 Schüler, Studenten, Eltern und coole Freunde aus nah und fern zu diesem gemeinsamen Grillabend. Zu Beginn des Abends spielten Acoustical Senses mit MMS-Vocalcoach Isabelle Berthoud und René Wüthrich. Beide sorgten gleich zu Anfang mit ihrer sympathischen Präsentation für beste Stimmung unter den Gästen.

Danach folgte eine Live-Präsentation mit Musik auf Weltklasse-Niveau. Wenn Martin Nesnidal, Vollblut-Gitarrist Modern Music School, seinen Gästen etwas präsentieren möchte, dann soll es nach ihm stets nur das Beste sein. Und das war es dann auch. Was hier die Gäste zu hören bekamen, war Spitzenklasse! Um mit der faszinierenden Sängerin Justina Lee Brown aus Nigeria und Profi-Gitarrist Martin Nesnidal spielen zu können, reisten eigens dazu die Top-Musiker Lubo Kopka (bass), sowie zwei Tage vor Auftritt Arpad Farkas (keys) aus der Slovakei und Laszlo Csizi (drums) aus Ungarn an. Für einmal ergab sich hier ein internationaler Musikertreff mit hochkarätige Profis, die vielseitig und virtuos ihre Instrumente beherrschen. Von Blues und Rock bis hin zu Funk, Soul und Disco – das Publikum war begeistert und erlebte, wie Profi-Musiker arbeiten, im Moment direkt improvisieren und auf die Mitspieler reagieren können. Der Schlagzeuger gab zusammen mit dem Bass präzise und groovig den Drive, der Pianist und Gitarrist platzierten ihre Rhythmen und Solis virtuos, lebendig und auf den Punkt, sodass die Sing-Songwriterin Justina Lee Brown mit dieser Top-Band ihre vielseitige und faszinierende Stimme voll ausfahren konnte.

An dieser Stelle ein grosses Dankeschön allen tatkräftigen Helfern des Vereins «house of art and music» und dem MMS-Team, die alle zum Gelingen dieses wunderschönen und gemütlichen Anlasses beigetragen haben. Auch ein grosses Dankeschön dem Kultursponsor «Ecoflight –der alpinen Flugschule» in Mollis – und allen Freunden, die mit feinen Salaten und Desserts das Buffet vielseitig bereicherten!

Modern Music School – die Musikschule im Glarnerland – ist und bleibt etwas Besonderes. Hier trifft man Musiker, die mehr bieten als gewöhnlichen Musikunterricht. Wer sich gerne bei Profis aus- und weiterbilden möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Ob Anfänger, Fortgeschrittener oder Wiedereinsteiger – für jeden gibt es das passende Programm.