Die betroffenen Mitarbeitenden und auch die drei Detailhandelslernenden werden vom neuen Arbeitgeber übernommen oder weiterhin bei Service7000 angestellt bleiben können. Damit ist für alle eine Weiterführung eines Arbeits- und Lehrverhältniss garantiert.
Die Service 7000 AG, ein 1993 gegründetes Unternehmen beschäftigt heute rund 200 Mitarbeitende und bildet 14 Lernende in den Bereichen Detailhandel, Logistik und IT aus. Sie ist im B2B-Segment der grösste Allmarkenanbieter von Weisswaren in der Deutschschweiz. Der Erfolg des Unternehmens basiert seit der Gründung auf der visionären Erkenntnis, dass Reparieren von Haushaltsgeräten ökonomisch und ökologisch ein nachhaltiges Geschäftsmodel ist. Diese Haltung, kombiniert mit einem hohen Digitalisierungsgrad, zahlreichen Dienstleistungen für Immobilienverwaltungen und einem grossen Engagement ihrer Mitarbeitenden sind für den Erfolg der Firma verantwortlich. Mit Stolz wird die Marke «Service 7000» aus dem Glarnerland in die Schweiz hinausgetragen mit dem Ziel, die Arbeitsplätze an diesem Standort weiter auszubauen.
Privatkunden können auch nach der Übergabe des Ladengeschäfts weiterhin über die Telefon-Nummer 0848 88 7000 den Reparaturservice aufbieten oder sich für ein Neugerät beraten lassen.
Martin Kelterborn Geschäftsführer