«SF bi de Lüt – Heimspiel» sucht Kandidatinnen und Kandidaten

«Heimspiel» startet am 2. Januar 2009 in die Wintertournee. In acht Berggemeinden der Schweiz müssen jeweils zwei Kandidaten beweisen, wie viel Heimatort in ihnen steckt. Dem Sieger oder der Siegerin winken 8000 Franken Siegesprämie.



Mit der Braunwaldbahn
Mit der Braunwaldbahn

Jede Schweizerin, jeder Schweizer hat einen Heimatort – ein Sonderfall in Europa. Viele kennen nicht mehr als den Namen dieses Ortes auf dem Heimatschein, andere leben seit Generationen dort. Wer aber kennt sich am besten aus mit den Traditionen und Bräuchen des Ortes? Moderator Nik Hartmann lädt jeweils zwei Bürger auf eine spannende Abenteuerreise durch ihren Heimatort ein. Gefragt sind Wissen, Geschicklichkeit und Improvisationstalent. Wer die Vorrunden gewinnt, muss sich in der Schlussrunde der letzten grossen Herausforderung stellen: den Besten des Ortes zu schlagen. Es um 8000 Franken Siegesprämie.


Wer Kandidatin oder Kandidat werden will, muss im Pass oder in der ID den Heimatort Braunwald vorweisen können. Der Wohnort spielt keine Rolle. Das Casting für die Sendungen beginnt anfangs November. Anmeldungen unter www.heimspiel.sf.tv.


Die Winterstaffel von «SF bi de Lüt – Heimspiel», ab 2. Januar 2009 jeden Freitagabend um 20.00 Uhr auf SF 1.