Sicherer 3:1 Sieg des FC Glarus im letzten Heimspiel der Saison

In einer, über weite Strecken überlegen geführten Partie, gewann der FC Glarus das Spiel gegen den Gruppennachbarn, FC Widnau, verdient mit 3:1.



(Bild: e.huber)
(Bild: e.huber)

Überraschendes 0:1

Bereits zu Beginn der Partie zeigten die Spieler des FC Glarus, wer an diesem Nachmittag Herr im Hause ist. Sofort nahmen sie das Spieldiktat in die Hände, respektive Füsse. Schnell erarbeiteten sie sich erste gute Torchancen. Ausser einem Pfostenschuss und einem ungerechten Abseitspfiff schaute nichts zählbares heraus. Im Gegenteil zur Überraschung der treuen FC Glarus Fans stand es plötzlich 0:1, was dem Spielverlauf in keinster Weise entsprach.

FC Glarus schlägt zurück

Durch diesen unerwarteten Rückschlag liessen sicher die Spieler nicht aus der Ruhe bringen. Sie spielten weiter, ruhig und zielstrebig, auf den Ausgleich hin. Das 1:1, erzielt durch ein schönes Tor von der Nr. 9, Leo Russo, belohnte vorerst die Bemühungen der Glarner. Damit gaben sie sich aber keineswegs zufrieden und lösten immer wieder erfolgsversprechende Angriffe aus. Pech hatte der Torschütze mit einem Freistoss aus gut 18 Metern. Latte und Pfosten, also das Lattenkreuz, verhinderte den verdienten Führungstreffer. Mit dem Unentschieden begaben sich die Spieler in die Pause.

Vom 1:1 zum Schlussresultat von 3:1

Auch nach dem Pausentee waren die Glarner auf einen frühen Führungstreffer aus. Individuelle Fehler, aber auch das defensive Verhalten der Widnauer erschwerte das Unterfangen aber zusehens. Dann endlich doch noch das verdiente 2:1, wieder durch den Stürmer Russo. Der Gegner fand nun kein Mittel mehr, sich gegen die drohende Niederlage zu wehren. Die vereinzelten Angriffsbemühungen konnten durch die Glarner Verteidigung problemlos bereits im Keime unterbunden werden. Das 3:1 durch die Nr. 7, Mentor Boshtraj, war dann schlussendlich nur eine verdiente Zugabe.

Bedauerlicherweise haben nur wenige Zuschauer dieses unterhaltsame Spiel verfolgt. Die gute Leistung der Glarner Spieler hätte einen grösseren Publikumsaufmarsch verdient. Es bleibt zu hoffen, dass die kommenden Saison mehr Fussballfans auf’s Buchholz locken wird. Das Fanionteam wird es sicher mit guten Leistungen danken.

glarus24.ch hat erstmals in dieser Saison ein Spiel der ersten Mannschaft des FC Glarus verfolgt. In Zukunft werden wir mit Sicherheit öfters auf dem Buchholz anzutreffen sein.