Skifahren findet draussen statt

Was diese Saison auch im Weltcup eine Rolle spielte – das warme Wetter und Regen, stellte auch den Skiclub Mürtschen vor eine Herausforderung. Doch auch beim diesjährigen Clubrennen hatten die Organisatoren am Ende das Glück auf ihrer Seite und konnten ein Rennen veranstalten.



Das Herrenpodest vom diesjährigen Clubrennen (Bild: Carmen Cossalter)
Das Herrenpodest vom diesjährigen Clubrennen (Bild: Carmen Cossalter)

Den vorhergesagten Regen schickte Frau Holle in Form von Schnee auf die Rennpiste am Flumserberg. Die 68 Rennläufer liessen sich davon jedoch nicht beirren und kämpften in den zwei Riesenslalomläufen um Hundertstel. Die jüngsten Mädchen eröffneten das Rennen, gefolgt von den älteren Mädchen und anschliessend den Knaben, welche ebenfalls in Alterskategorien aufgeteilt wurden. Im Anschluss darauf durften die Damen die 26 Tore passieren, bevor dann die Herren den Kurs von Skiclubpräsident Fritz Menzi unter die Skier nahmen.

Im Anschluss an den zweiten Lauf warteten alle gespannt auf die Rangverkündigung. Fritz Menzi dankte erst allen fürs Kommen und Mithelfen. Ein spezieller Dank geht an den Zeitmesser Hansruedi Kamm, und dem Rechnungsbüro Horst Schrepfer und sowie den Sponsoren für die Unterstützung. Alle Kinder erhielten eine Medaille resp. die Podestfahrerinnen und -fahrer sogar einen der begehrten Pokale. Auch bei den Erwachsenen ging es nicht nur um Ruhm und Ehre, Naturalgaben waren hier die Preise. Den Titel der Clubmeisterin holte sich Karin Rohr vor Corina Kamm und Evelyn Sperry, Clubmeister wurde Patrick Küng vor Markus Menzi und Ueli Kamm.

An dieser Stelle einen herzlichen Dank: Dem ganzen Organisationsteam und den Bergbahnen Flumserberg, fürs Möglichmachen des diesjährigen Rennens bei äusserst schwierigen Bedingungen. Im Anschluss an das Rennen versammelte sich die Skiclubfamilie im Restaurant Edy Bruggmann und genossen das feine Mittagessen. Auch die Kameradschaft wurde beim gemütlichen Zusammensitzen gepflegt. 

Nicht verpassen
Die Rangliste kann unter www.skiclubmuertschen.ch/ranglisten eingesehen werden.