Sommerevent der turnenden Jugend Ennenda

Die turnende Jugend Ennenda (TJE) veranstaltete am 19. Juni 2012 auf dem Schulhausplatz in Ennenda einen Sommerevent als Abschluss vor den Sommerferien. Eingeladen waren vom MuKi-Turnen bis zur grossen Jugi alle Kinder inklusive Mami, Papi oder «Gspändli».



Sommerevent der turnenden Jugend Ennenda

Um 18.00 Uhr versammelten sich alle auf dem Pausenplatz in Ennenda, wo dann erst einmal die Gruppen eingeteilt wurden. Eine Gruppe bestand jeweils aus fünf bis sieben Kindern aller Vereine plus einem Mami oder Papi als Gruppenchef. Um 18.15 Uhr wurde dann die erste von insgesamt zehn Gruppen auf die Schnitzeljagd geschickt. Anschliessend an den Postenlauf durften sich alle mit Wurst, Brot, Kuchen und Getränken die Wartezeit bis zum Rangverlesen verkürzen. Die Erst- bis Drittplatzierten erhielten jeweils einen Gutschein für die Badi in Glarus, für den Exlibris-Shop oder für ein Pausenbrötli mit Brügeli. Doch auch die Kinder auf den hinteren Rängen gingen nicht leer aus. Als Trostpreis konnte die TJE einen Wasserball, gesponsert von Kuoni Reisen Glarus, überreichen.

Wir danken an dieser Stelle unseren Helfern, Sponsoren und Gönnern recht herzlich: Turnverein Ennenda TVE, Männerriege Ennenda MTV, Frauenturnverein Ennenda FTV, Turnerinnen-Verein Ennenda TnV, Lisa Noser-Fotografie, Cornetto AG Ennenda, Kern Metzgerei AG Ennenda.

Es hat uns grossen Spass gemacht, diesen Event durchzuführen und wir danken euch allen fürs Mitmachen und dabei sein! Wir freuen uns auf lässige Turnstunden mit euch nach den Sommerferien.