SP-Sektion Glarus Süd nominiert Franz Schiesser

 

Die SP-Sektion Glarus Süd eröffnet mit einem erfahrenen Kandidaten die Ausmarchung um den Nationalratssitz für den Kanton Glarus. Sie steigt mit dem ehemaligen Regierungsrat Franz Schiesser, Schwändi, in die Wahl.

 



SP-Sektion Glarus Süd nominiert Franz Schiesser (im Vordergrund) (Bild: ehuber)
SP-Sektion Glarus Süd nominiert Franz Schiesser (im Vordergrund) (Bild: ehuber)

Sein politischer Werdegang begann als Landrat für die Sektion Mitlödi, Sool und Schwändi. Nach seinem 12-jährigen Einsatz in der Legislative, während dem er sich aktiv in den verschiedensten Kommissionen, u. a. mehrere Jahre als Mitglied der Finanzkommission sowie als Fraktionspräsident, beteiligte, begann seine Amtszeit im Regierungsrat als Militär- und Polizeidirektor. Diese Zeit war geprägt durch die restriktiven Sparprogramme wie Stellenabbau und Reorganisationsaufgaben. Nach wie vor engagiert er sich in verschiedenen Aufgaben. Heute ist Franz Schiesser als Gemeindeverwalter und Bürochef der Gemeinde Luchsingen tätig. Seine selbstständige Tätigkeit hat er entsprechend reduziert.

Die SP-Sektion Glarus Süd freut sich ausserordentlich, zu Handen der Kantonalpartei einen ausgewiesenen Kandidaten vorschlagen zu dürfen.

Co-Präsidium, SP-Sektion Glarus Süd:
Hans Rudolf Forrer, Luchsingen,
Martha Schegg-Marti, Matt.