Spektakulärer Selbstunfall in Niederurnen

Am Samstag, 05. August 2006, um ca. 2310 Uhr, ereignete sich auf der Landstrasse zwischen Niederurnen und Bilten ein spektakulärer Selbstunfall.



Am Samstag erreignete sich in Niederurnen ein spektakulärer Autounfall (Bild: jhuber)
Am Samstag erreignete sich in Niederurnen ein spektakulärer Autounfall (Bild: jhuber)

Ein Lenker fuhr von Niederurnen herkommend in Richtung Bilten. Auf der Höhe Blue Box verlor er infolge eines sog. Sekundenschlafes die Herrschaft über sein Fahrzeug und kollidierte auf einer Länge von ca. 50 m mit dem rechtsseitigen Röhrenzaun. Anschliessend überschlug es das Fahrzeug und es kam auf dem Dach im angrenzenden Wiesland zu liegen.

Der Lenker wurde bei diesem Unfall glücklicherweise nicht verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Zudem wurde dem fehlbaren Lenker infolge Lenken eines Fahrzeuges im übermüdeten Zustand der Führerausweis abgenommen.