Spendenaktion von Dätwyler Intercoiffure

Friendly Week statt Black Friday.



Spendenübergabe an Frau Brigitte Trümpy Präsidentin Verein Sternentaler Netstal (zvg)
Spendenübergabe an Frau Brigitte Trümpy Präsidentin Verein Sternentaler Netstal (zvg)

In Amerika ist der Black Friday, üblicherweise der Freitag vor dem Erntedankfest Thanksgiving, ein fester Bestandteil der Kaufkultur. War der Black Friday vor nicht allzu langer Zeit in der Schweiz noch gänzlich unbekannt, hat die Popularität des grossen Shopping-Events seit ein paar Jahren überdurchschnittlich zugenommen. Menschenmengen strömen zum Einkaufen und Flanieren in Städte und Einkaufszentren. Die Geschäfte sind länger geöffnet, die Händler veranstalten ein grosses Brimborium und gewähren satte Rabatte, die Kundschaft ist aus dem Häuschen. Es ist Schnäppchen-Tag.

Die Woche vor dem Black Friday nennt sich Black Week. Dätwyler Intercoiffure hat sich in diesem Jahr für eine Friendly Week entschieden, während der an Stelle von Preissenkungen dem sozialen Engagement für einen gemeinnützigen Zweck der Vorzug gegeben wurde. Vom wöchentlichen Produkteverkauf sollten 20% des Erlöses – durch Dätwyler Intercoiffure verdoppelt – als Spenden an zwei wohltätige Organisationen übergeben werden. Empfänger der Spenden sind zum einen INTERPLAST SWITZERLAND, eine Gruppe von plastischen und ästhetischen Chirurgen, die Menschen in Entwicklungsländern unentgeltlich operieren, zum andern der VEREIN STERNENTALER, der Sturmfamilien mit einem schwer kranken, behinderten oder Sternenkind unterstützt.

Dätwyler Intercoiffure ist stolz und freut sich, beiden humanitäre Hilfe leistenden Organisationen einen stattlichen Unterstützungsbeitrag zukommen zu lassen.