Spiel und Spass am Chlaushock der turnenden Vereine Engi

Rund 70 Turnerinnen und Turner von der 7-jährigen Mädchenrieglerin bis zum 70-jährigen Männerriegler absolvierten gemeinsam einen Plauschparcours und genossen das gemütliche Beisammensein.



Das Siegerteam des diesjährigen Turnerchlaushocks der turnenden Vereine von Engi. (Bild: zvg)
Das Siegerteam des diesjährigen Turnerchlaushocks der turnenden Vereine von Engi. (Bild: zvg)

Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr organisierten die turnenden Vereine von Engi (Turnverein und Turnerinnenriege inkl. Jugendriege, Männerriege und Frauenturnverein) wiederum einen gemeinsamen Chlaushock. In gemischten Gruppen von acht bis zehn Turnerinnen und Turnern aus allen Vereinen galt es zuerst einen Plauschparcours zu absolvieren. An sechs Posten wurden dazu die unterschiedlichsten Fähigkeiten benötigt. Neben Ausdauer beim Hindernislauf in der Turnhalle oder einem «Füdläteller»-Ziehen waren auch Geschicklichkeit beim Büchsen- und Münzenwerfen, Gefühl beim Watte, Nüssli und Mais wiegen sowie Grips bei verschiedenen Quiz gefragt. Das stolze Siegerteam wurde für seinen Einsatz anschliessend mit einem Chlaussäckli belohnt.

Im Anschluss an den gemütlichen Teil gab es dann für alle Teilnehmer im Restaurant Adler eine verdiente Portion Spaghetti. Während die jüngeren Turnerinnen und Turner sich anschliessend auf den Heimweg begeben mussten, blieben von den Älteren die eine oder andere noch ein wenig länger sitzen und liessen den Abend gemütlich zusammen ausklingen.