Spielnachmittag der Oberstufe Buchholz

Nachdem der obligate Spielnachmittag der Oberstufe Buchholz im vergangenen Schuljahr wegen den Sanierungsarbeiten der Sportanlage nur reduziert stattfinden konnte, konnte der bewährte Anlass am Montag, 11. September, unter optimalen Bedingungen auf der neuen Sportanlage durchgeführt werden.



Reges Treiben auf den Sportplätzen des Schulhauses Buchholz. (Bild: zvg)
Reges Treiben auf den Sportplätzen des Schulhauses Buchholz. (Bild: zvg)

Während die 1. Klassen beim «Linienball» durch möglichst geschicktes Zuspiel punkteten, erinnerte das «Blitzball» der 2. Klassen an «American Football» – genaue Pässe und gute Lauftechnik waren gefragt. Die 3. Klassen zeigten ihr Können beim Spiel «Ultimate», wo der Frisbee mit genauen Würfen in die Gewinnerzone befördert werden musste. Bei allen drei Spielen gab es nicht nur die maximale Punktzahl für einen Spielgewinn, sondern auch vier Fairnesspunkte, welche von den Schülerinnen und Schülern selber für das Einhalten der Fairnessregeln vergeben wurden.