Spitzenspiel gegen SC Brühl

Der FC Linth 04 musste am vergangenen Samstag zum ersten Mal als Verlierer vom Platz. Nun wartet im Spitzenspiel der Aufstiegsaspirant Brühl. Man kann gespannt sein, wie sich die Romano-Elf von der Niederlage erholt hat.



Man kann gespannt sein
Man kann gespannt sein

Die Glarner Unterländer zeigten gegen den FC Balzers eine gute Partie. Doch dies reichte nicht, denn die Liechtensteiner waren cleverer und effizienter. Der FC Linth hatte einige hochkarätige Chancen, verwertete aber keine davon. Ganz im Gegenteil die Gäste aus Balzers: Sie schossen zwei Mal auf das Tor von Redzepi und trafen beide Male ins Schwarze. „Wir müssen effizienter werden und die Torchancen ausnutzen, denn nur so können wir auch Spiele gewinnen“, so die Devise von Spielertrainer Romano. Es braucht im Spiel in Brühl im offensiven Bereich sicher eine Leistungssteigerung und vor allem vor dem Tor müssen Ekubo und Co. Kaltblütiger werden. Denn der FC Linth 04 zeigt schönen Offensivfussball, doch die Tore bleiben aus.

Brühl will aufsteigen

Der SC Brühl verfügt auch in dieser Saison über eine starke Mannschaft, die sicher die Möglichkeiten besitzt aufsteigen zu können. Bereits in der letzten Saison spielten die St.Galler stark und liessen dem FC Linth 04 in den beiden Partien keine Chance. Vor allem im defensiven Bereich sind die St.Galler stark. Sie erhalten sehr wenig Gegentore und können im offensiven Bereich auf starke und kaltblütige Angreifer zählen. Doch der Saisonstart ist den St.Gallern nicht nach Wunsch gelungen. Sie verloren die Auftaktpartie und konnten auch in den nachfolgenden Spielen nicht überzeugen. „Aber wir wissen, dass der SC Brühl stark ist und als Favorit ins Spiel gehen wird, denn sie werden auch dieses Jahr ein Wörtchen um den Aufstieg mitreden“, so die Aussage von Abwehrchef Janjic.

Ekubo trifft auf Ex-Club

Einer der besten Angreifer der St.Galler spielt seit diesem Sommer beim FC Linth 04: Henry Ekubo war in den letzten Jahren der gefährlichste Angreifer der Brühler, doch bis jetzt hat er im Dress des FC Linth 04 noch keine Tore erzielt. Er spielt zwar sehr gut und läuft extrem viel, doch bis anhin klebte im das Pech an den Fersen. Doch nichtsdestotrotz wird Ekubo gegen seine ehemaligen Teamkollegen motiviert sein und er wird versuchen mit einer guten Leistung sein Mögliches dazu beizutragen, dass der FC Linth 04 gegen die St.Galler zu Punkten kommt. Spielertrainer Romano wird in dieser Partie auf den gesperrten Reshani verzichten müssen, doch dafür kehren die beiden wichtigen Defensivakteure Daniel Feldmann und Damianovic zurück ins Team. Somit sollten die Weichen für ein erfolgreiches Abschneiden gestellt sein, doch eines ist klar: Auch in dieser Partie müssen die Glarner ihre Chancen nutzen, um eine reale Siegeschance zu haben.

SC Brühl – FC Linth 04 Sa. 5.9.09, 16.30 Uhr, Paul Grüninger Stadion, St.Gallen