Sponsoren und Gönner am Bobabend des Bobteams Rohr

Ende Oktober wurden die Sponsoren und Gönner bereits zur vierten Austragung vom Bob Team Jürg Rohr eingeladen. Dieser Anlass gilt für Jürg Rohr und sein Team einerseits als Dankeschön für die jeweils grosse finanzielle Unterstützung sowie auch zur Bekanntgabe der gesetzten Ziele.



Bobteam Rohr (Bild: zvg)
Bobteam Rohr (Bild: zvg)

Natürlich in Netstal, diesmal in den Räumlichkeiten der Schnyder-Festzelte, trafen sich über 100 Besucher, aus Politik, Gewerbe, Sport und Bobbegeisterten, um der Einladung zu folgen und noch wichtiger, mit der Anwesenheit die Unterstützung zu zeigen.

Nach der Vorstellung des Teams blickte Jürg Rohr auf die vergangene Saison zurück. Leider konnten sie nicht alle gesetzten Ziele erreichen und die gute Vorbereitung in gute Zeiten umsetzen. Die Teilnahme am Europacup sei ein gutes Lehrjahr gewesen und man sei überzeugt, dass man für die Zukunft auch die entsprechenden Lehren ziehen könne und werde.

Die kommende Saison wird infolge Lehrabschluss des Piloten etwas zurückhaltender bestritten, wobei die Schweizer Meisterschaften den Höhepunkt bilden werden. Mit vielen Tests und auch Cupfahrten werde man versuchen, den bis anhin erreichten Level zu halten, um auf die Saison 14/15 wieder voll anzugreifen, um das Endziel, die olympischen Spiele, zu erreichen. Ein hochgestecktes Ziel, welches aufgrund der Möglichkeiten absolut zu erreichen ist.

Nach dem Apéro wurden die Besucher von kulinarischen Köstlichkeiten verwöhnt, diese wurden gesponsert von Metzgerei Fischli aus Näfels, Cornetto Glarus sowie dem kochenden Malermeister Marcel Leuzinger aus Netstal.

Der Fanclub durfte im Anschluss einen taufrischen Entscheid überbringen und wird für die kommende Saison einen namhaften Betrag für den Kauf neuer Tenues überweisen. Hanspeter Toggenburger überbrachte den Dank und die Grüsse des Bobclubs Zürichsee und wünschte dem Bobteam Rohr auf dem weiteren sportlichen Weg alles Gute und viel Erfolg.

Einig war man sich, dass auch dieses Jahr der Besuch der Schweizer Meisterschaft in St. Moritz – organisiert vom Fanclub – in der Agenda dick angestrichen wird und eine grosse Schar von Fans am 29. Dezember 2013 in St. Moritz anzutreffen sein werden.

Ein schöner Anlass ging mit Musik und Tanz zu Ende und man kann sich auf die kommenden sportlichen Leistungen des Bobteam Rohr freuen – vorerst aber viel Glück an Jürg bei der Lehrabschlussprüfung und anschliessend eine sichere Hand mit einem gesunden, starken Team im Bobteam Rohr.