Sprinthoffnungen in Oberurnen

Am 18. August 2012 führte der Turnverein Oberurnen zum 19. Mal den beliebten Sprint-Wettkampf «dr schnellscht Oberurner» durch. Die teilnehmenden Mädchen und Knaben versuchten sich im 60-Meter-Lauf.



Fast wie in London: Die Oberurnen Jugend kämpft im jeden Zehntel. (Bild: jhuber)
Fast wie in London: Die Oberurnen Jugend kämpft im jeden Zehntel. (Bild: jhuber)

Petrus scheint es gut mit den Oberurner Kindern zu meinen, sie starteten wie in den Vorjahren bei strahlend blauem Himmel. Mit 109 Teilnehmern am Wettkampf konnte der Turnverein Oberurnen eine deutliche Steigerung im Vergleich zu den Jahren davor verzeichnen.
Nach einer Américaine-Stafette traten die drei Schnellsten einer jeden Kategorie gegeneinander an und bestritten den Final. Aida Paratusic erlief sich mit 9,99 Sekunden die Tagesbestzeit bei den Mädchen. Schnellster Knabe war Pascal Müller mit einer Finalzeit von 9,14 Sekunden. Bei seiner fünften Teilnahme konnte er zum fünften Mal die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Während man auf die Rangverkündigung wartete, deckte man sich in der Festwirtschaft mit kalten Getränken und Kuchen ein. Die Musikgruppe Youngwinds umrahmte die Medaillenvergabe mit ihren Klängen. Auch ohne Podestplatz ging kein Kind leer aus. Alle erhielten ein schöne Geldbörse des Hauptsponsors Raiffeisen. Der Turnverein Oberurnen richtet einen grossen Dank an sämtliche Sponsoren, welche diesen Anlass jeweils möglich machen.