Stabübergabe beim Männerchor Ennenda

Rita Stockmayr heisst die neue Dirigentin des Männerchors Ennenda. Sie übernimmt die Aufgabe von Richi Bertini. Die ausserordentliche Versammlung von Ende Juni hat die interimistisch eingesetzte Chorleiterin mit grossem Mehr gewählt.



Rita Stockmayr und Bruno Bernhard. (Bild: zvg)
Rita Stockmayr und Bruno Bernhard. (Bild: zvg)

Ein gut gelaunter Präsident gratuliert der Dirigentin stellvertretend für den ganzen Chor. Damit ist der Vorstand wieder komplett. Mit neuem Elan gilt es nun, den nächsten Auftritt am kantonalen Gesangsfest 2016 Niederurnen vorzubereiten.

Die Dirigentin stellt sich vor
:

Ich bin gebürtige Linzerin und in einer singfreudigen Familie aufgewachsen. Als 16-Jährige sang ich in einem Jugendchor meine ersten Soli. 1976 begann ich meinen Gesangsunterricht in Österreich bei Prof. Parzer-Larisch. Es folgten weitere Ausbildungen in klassischem Gesang in Zürich, London und Paris sowie in Gegenwartsmusik in den USA. Nebenberuflich singe ich seit 1982 als Solistin in Konzerten und Messen sowie auch in Chören und Ensembles. 2009/2010 absolvierte ich die Ausbildung zur Chorleiterin in Weinfelden und konnte seither mit verschiedenen Chorleitungen Erfahrungen sammeln. Singen ist für mich Kommunikation mit Worten und Tönen, welche Freude und Unterhaltung bringen soll. Ich freue mich auf die neue Aufgabe und die musikalische Leitung des Chors.