Start am Samstag um Punkt 11.00 Uhr

Am kommenden Samstag, 28. Oktober, wird in den Strassen von Glarus um die Wette gerannt, zum 33. Mal übrigens.



Am Samstag wird wieder durch die Strassen von Glarus gerannt. (Bild: retter)
Am Samstag wird wieder durch die Strassen von Glarus gerannt. (Bild: retter)

Die jüngeren Schülerinnen und Schüler aus dem ganzen Kanton eröffnen um Punkt 11.00 Uhr den sportlichen Grossanlass, anschliessend starten die Teams, der Nachwuchs, die Mukis und Vakis und schliesslich um 13.30 Uhr geht die Elite auf die Strecke. Start und Ziel ist wie gewohnt beim Rathaus.

Ob wiederum wie letztes Jahr über 1500 Teilnehmer starten werden, ist noch offen, am Wetter sollte es auch diesmal nicht liegen. Die Zahl der teilnehmenden Schulen und der Mukis/Vakis wird der entscheidende Faktor sein. Spitzenläufer sind erfreulicherweise ebenfalls gemeldet, obwohl das OK keine Startgagen bezahlt. Für ihren grossen Effort, den die Verantwortlichen und ihre zahlreichen Helferinnen und Helfer leisten, sei jetzt schon gedankt.