Start gelungen

Sonne, gutes Eis und bereits viele Besucher kennzeichneten übers Wochenende den Saisonstart auf der Kunsteisbahn im Buchholz in Glarus.



Alle sind wieder zum «Plauschmätschli» da
Alle sind wieder zum «Plauschmätschli» da

Kurze Zeit, nachdem sich die Tore für den allgemeinen Eislauf geöffnet hatten – davor fand ein Spiel zweier Plauschmannschaften statt – lief bereits der erste «Mätschli» unter Erwachsenen und Jugendlichen, man hatte das Gefühl, es habe gar keine Sommerpause gegeben, alles war so in der vergangenen Saison. Es waren nämlich fast die gleichen Spieler am Werk wie im Vorjahr. Dazu waren viele Eltern mit ihren Sprösslingen, darunter ganz junge, ins Buchholz gekommen. Die Anfänger hielten sich noch an den Eisbären fest, die etwas Fortgeschrittenen versuchten, noch etwas wacklig zwar, allein auf der glatten Eisfläche vorwärts zu kommen. Zita Freuler waltete im «Buchholzstübli» ihres Amtes, ein Zeichen dafür, dass alles bereits wieder rund läuft.