SVP nominiert Kandidaten für den zweiten Wahlgang

Anlässlich der Hauptversammlung der SVP Glarus Nord im «Schwert» in Niederurnen wurden die Nominationen für den zweiten Wahlgang vorgenommen.



SVP Glarus Nord nominiert Kandidaten. (zvg)
SVP Glarus Nord nominiert Kandidaten. (zvg)

Die SVP bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern für die Unterstützung ihrer drei Kandidaten im ersten Wahlgang. Dank diesen Stimmen wurde Kaspar Krieg als Gemeinderat bestätigt und konnte die zweitmeisten Stimmen bei der Gemeindepräsidentenwahl auf sich vereinen. Kaspar Krieg stellt sich den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern auch im zweiten Wahlgang am 25. März 2018 zur Wahl als Gemeindepräsident. Mit seinem reichen Erfahrungsschatz ist er der erfolgsversprechendste Kandidat aus dem bürgerlichen Lager. Die SVP bietet mit Kaspar Krieg einen Kandidaten, der die Problemstellungen unserer Gemeinde mit bürgerlichen Ansätzen angeht und aufgrund seiner volksnahen Art die Brücke zum Volk schlagen kann, um das Vertrauen in den Rat wieder zu stärken.

Für den Gemeinderat schlägt Ihnen die SVP Andreas Hefti als einzigen Kandidat für den zweiten Wahlgang vor. Graziella Brügger verzichtet auf eine erneute Kandidatur. Andreas Hefti ist Geschäftsführer eines ortsansässigen Gewerbebetriebs. Dank seiner Schaffenskraft hat er den Betrieb stetig weiterentwickelt und ausgebaut. Heute beschäftigt sein Schlossereibetrieb sieben Personen. Mit seinem jungen Alter und seinem beruflichen Rucksack bietet er ein Profil das im bestehenden Kandidatenfeld so nicht mehr angeboten wird und optimal in den Gemeinderat passt. Andreas Hefti weiss, dass ein Franken zuerst verdient werden muss, um ihn in der Folge auch wieder sinnvoll ausgeben zu können.

Mit Kaspar Krieg für das Amt des Gemeindepräsidenten und Andreas Hefti als Gemeinderat bietet die SVP den Stimmbürgerinnen und Stimmbürgern zwei Personen zur Wahl in die Exekutive, welche die Zukunft unserer Gemeinde aktiv im Sinne von Land und Lüüt mitgestalten möchten.