SwissTenors begeisterten das Schwander Publikum

Die ausgezeichneten Swiss Tenors, mit dem humorvollen Verwaltungsratspräsidenten Leo Wundergut und dem skurrilen „Staatsorchester Kur und Bad“ verstanden es, die neue Saison der Gemeindestube Schwanden mit Schwung zu eröffnen. Mit dem spritzigen Programm „Konjunk’tour“, gemischt mit viel Humor verstanden es die hervorragenden Stimmen den Besuchern eine „standing ovation“ zu entlocken.



Sie Swiss Tenors begeisterten das Schwandner Publikum
Sie Swiss Tenors begeisterten das Schwandner Publikum

Eigentlich gehört dies Formation unter die Sparte „Musiktheater“ oder besser noch unter „Cabaret“. Was die siebenköpfige Gruppe leistete, war von verblüffend ernsthafter, heiter-melancholischer Leichtigkeit.

Leo Wundergut – und die Swiss Tenors.....

Gesellschafts-Tenor, Bandleader und Ex-Investmentbanker Leo Wundergut tourt mit seinen Swiss Tenors mit grossem Erfolg durch die ganze Welt. Leo Wundergut – alias Christian Jenny – hat zum ersten Mal in seiner Heimatgemeinde Schwanden übernachtet. Offensichtlich tat ihm dies gut. Bundesrat Merz, die Finanzkrise, unser neuer Gemeindepräsident Dr. Thomas Hefti, die Gemeindefusion und die Wahlen beschäftigten den emotionalen „Verwaltungsratspräsidenten“, sowohl in seinen Texten, wie auch bei den Liedern.

…. mit dem legendären „Staatsorchester Kur und Bad“

Herrlich waren die Evergreens aus Geschwister Schmids Zeiten, die Hommage an Franz Lehar und Hazy Osterwald mit seinem Kriminaltango, dem Panoptikum und dem Konjuktur-Cha-Cha-Cha. Berührt hat die Besucher aus der Niederdorfoper besonders Ruedi Walters Song „Mir mag halt´niemmert öppis gunne“. Nach einer langen Standing Ovation musste auch unser ehemaliger Bundesrat Kurt Villiger als UBS-Chef Federn lassen.