Tätliche Auseinandersetzung in Schwanden

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 22. Juni 2013, um zirka 02.30 Uhr ereignete sich in Glarus Süd (Schwanden) eine tätliche Auseinandersetzung zwischen einem stark alkoholisierten Schweizer Ehepaar.



Tätliche Auseinandersetzung in Schwanden

Der Mann verabreichte der Frau einen Faustschlag ins Gesicht und meldete sich in der Folge bei der Polizei über den Polizeinotruf des Polizeistützpunktes Schwanden. Aus unerklärlichen Gründen zerstörte er anschliessend die Glasscheibe der Eingangstüre sowie elektrische Installationen. In der Ausnüchterungshaft demolierte er später auch noch diverses Zelleninventar. Die genauen Umstände des Vorfalles sind Gegenstand der polizeilichen Ermittlung. Die Ehefrau musste im Kantonspital ambulant verarztet werden. Der Sachschaden beträgt einige Tausend Franken.