Tag der offenen Türe in der „Chindervilla“

Seit etwas mehr als einem Monat hat die neue Kindertagesstätte „Chindervilla“ in Niederurnen ihre Tore geöffnet. Nach rund 1½ jähriger Projektphase und rund 4 Monaten Umbauarbeiten kann sich die breite Bevölkerung nun ein Bild der neuen Institution machen: am 6. September findet ein „Tag der offenen Türe“ statt.



Öffnet seine Tore: Die "Chindervilla" in Niederurnen (Bild: zvg)
Öffnet seine Tore: Die "Chindervilla" in Niederurnen (Bild: zvg)

„Wir haben sehr grosse Unterstützung für dieses Projekt in der Bevölkerung gespürt. So ist es nicht mehr als recht, dass wir nun der Bevölkerung die Möglichkeit geben, die Chindervilla live erleben zu können“, sagt Adrian Hager, zuständig für Marketing und PR der Chindervilla.

Besichtigung der Villa

Die Chindervilla befindet sich in den Räumlichkeiten einer alten Direktorenvilla der Firma Eternit. Da dieses Gebäude längere Zeit leer stand, waren umfangreiche Umbauarbeiten von Nöten. Das Resultat dieser Umbauarbeiten kann nun vor Ort bestaunt werden. „Die Chindervilla ist ein veritables Bijou geworden“, erklärt Karin Gudenrath, Vorstandsmitglied des Trägervereins und zuständig für den Umbau. „Ich bin stolz, meine kleinen Kunden in so schönen Räumlichkeiten betreuen zu können“, ergänzt die KITA-Leiterin Jessica Papp. In der Tat: wunderbare Stukkaturen, schöne Parkettböden und grosszügige Räume sind die Höhepunkte dieses gelungenen Umbaus.

Verschiedene Attraktionen


Neben der eigentlichen Besichtigung der Villa werden den Besuchern auch verschiedene Attraktionen geboten. So warten diverse Spiele sowie ein Wettbewerb auf die Kinder. Im „Schmiksalon“ können sich die Kinder mit lustigen Motiven schminken lassen. Natürlich steht auch der Garten mit seinem Sandkasten zum verweilen bereit. Und schliesslich wird Clown Distinow Gross und Klein mit seinen Kunst- und Zauberstücken zu begeistern wissen. Ein Besuch lohnt sich also auf jeden Fall.