Tankanhänger gekippt

Am Freitagnachmittag, 6. August, 13.45 Uhr, ereignete sich in Näfels auf dem Autobahnzubringer ein Selbstunfall eines Lastwagens.



Selbstunfall eines Lastwagens mit Anhänger. (Bilder: zvg)
Selbstunfall eines Lastwagens mit Anhänger. (Bilder: zvg)

Der Lenker, ein 31-jähriger Schweizer, war mit seinem Lastwagen samt Anhänger auf der Schwärzistrasse in Näfels unterwegs. Beim Einbiegen auf den Autobahnzubringer zur A3 mit zu hoher Geschwindigkeit gerieten zirka 3000 Liter Heizöl im Anhänger ins Schwanken und brachten diesen kurz darauf zum Kippen. Feuerwehr und Polizei wurden umgehend alarmiert. Der Zubringer musste während den Bergungsarbeiten und zur Sicherung für zirka eine Stunde gesperrt werden. Es trat kein Öl aus. Der Anhänger und ein Kandelaber wurden beschädigt. Zur Bergung musste ein Kranwagen beigezogen werden. Personen wurden nicht verletzt.