Tanztheater Somafon kommt

Die Glarner Choreografin und Tänzerin kreiert mit «Brigitta Schrepfers SOMAFON» Tanztheater für erwachsenes und junges Publikum im Tanzhaus Zürich.



Onkel&Tanzen ist eine musikalisch-choreografische Expedition zu den Wünschen in unseren Herzen und Köpfen. (Bild: zvg)
Onkel&Tanzen ist eine musikalisch-choreografische Expedition zu den Wünschen in unseren Herzen und Köpfen. (Bild: zvg)

Brigitta Schrepfer ist auf dem Kerenzerberg aufgewachsen und verheiratet mit Urs Wehrli (Ursus und Nadeschkin). Das Paar wohnt in Zürich. Für die aktuelle Produktion hat Brigitta vom Kanton Glarus einen Werkbeitrag erhalten. Ihre zeitgenössischen Produktionen sind gesellschaftsnah (Mobbing, Körpergewicht, Tanz in Kirchen, Tanzparodien, Tanz auf kleinem Raum, usw.), reflektiert und humorvoll.

Onkel&Tanzen – Zwei üben das Wollen


Vom Wünschen zum Wollen. In einer mit Überfluss gesegneten Gesellschaft, die uns täglich mit neuen Verlockungen verführt, ist das Erkennen und Verfolgen der ureigenen Wünsche gar nicht so einfach. Mancher Erwachsener scheitert daran. Manches Kind bräuchte dabei etwas Hilfe. Jede Generation kämpft auf seine Weise mit dem anspruchsvollen Schritt vom Wunsch zum Wollen. So ist zu diesem Thema eine bemerkenswerte Produktion kreiert worden.

Onkel&Tanzen ist eine musikalisch-choreografische Expedition zu den Wünschen in unseren Herzen und Köpfen – und eine verspielte Wegleitung zur Wunscherfüllung. Denn Wünsche zu finden, an diese zu glauben und sie zu leben, kann echt anstrengend sein. Wir alle brauchen Vorbilder, die uns das Aufgeben ausreden und uns zeigen, wie man nach dem Umfallen wieder aufsteht. Sei dies im Leben oder im Theater. So will Onkel&Tanzen allen Mut machen. Mut, das Wünschen zu wollen und das Wollen zu üben.

Hinweis:

Gemeindezentrum Schwanden
Freitag, 23. Oktober 20.00 Uhr
Tanztheater Somafon
Eintritt Fr. 20.–
Reservationen unter www.gemeindestubeschwanden.ch
Mitglieder Fr. 5.– Ermässigung
Mit der maestrocard der GKB 20%