Team Glarnerland hält Spitzenplatz in der Coca-Cola Junior League

Die B- Junioren des Team Glarnerland bleiben auch gegen Amriswil in Siegeslaune und gewinnen in einer eher mässigen Partie mit 4:0.



Weiterhin Spitze: Die B-Junioren des Teams Glarnerland (Bild: zvg)
Weiterhin Spitze: Die B-Junioren des Teams Glarnerland (Bild: zvg)

Was die Glarner bisher jeweils auszeichnete, nämlich hohe Laufbereitschaft und Zweikampfstärke, blieb in diesem Spiel über weite Strecken nicht sichtbar. Trotzdem behielten die Jungs vom TGL stehts die Kontrolle über den Verlauf der Partie.

In der 18. Minute war es dann soweit. Auf einen scharf getretenen Eckball, versenkte Vidovic denn Ball volley in die Maschen. Die Amriswiler versuchten durch lange Bälle oder weite Distanzschüsse gefährlich zu werden. Spielerische Glanzpunkte waren beidseits mangel- ware. Die Gäste zeigten zu grossen Respekt vor den Glarnern und nutzten die Ihnen ge- botenen Räume im Mittelfeld nicht. Die Glarner ihrerseits spielten ungewohnt lustlos. Trotzdem erhöhten Sie das Skore in der 57. Minute durch Ismaili, nach einem schönen Zuspiel von Marti auf 2:0. Wiederum Ismaili konnte in der 82. Minute auf 3:0 erhöhen, ehe Noser in der letzten Spielminute auf 4:0 erhöhen konnte. Wollen die Glarner die Meisterschaft für sich entscheiden, benötigen Sie in den letzten 3 Partien allerdings wieder eine massive Leistungssteigerung.

TGL-B : Amriswil 4:0 (1:0)

Linth Arena Näfels Zuschauer 50

TGL: Mitrovic, Inglin, Widmer, Ricklin, Tesic, Morciano, Ismaili, Vidovic, Küng, Noser, Pillai, Streuli, Paladino, Müller, Marti, Fernandes

Abwesend: Micheroli, Auer, Sabanovic, Isufi (Ferien)

Bemerkungen: 18. 1:0 Vidovic, 57. 2:0 Ismaili, 82. 3:0 Ismaili, 90. 4:0 Noser