Team Glarnerland malt mit Kindern WM-Shirts

Am letzten Mittwoch haben die Junioren vom Team Glarnerland mit rund 200 Kindern im Wiggispark individuelle WM-Shirts gemalt. Die Shirts wurden den Kindern in Zusammenarbeit mit dem Wiggispark und OTTO'S offeriert. Kinder und Eltern waren von der Idee begeistert.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Während dem gesamten Nachmittag haben rund 200 Kinder mit der Unterstützung der Junioren vom Team Glarnerland ihr ganz persönliches Trikot gemalt. Die Vorderseite war einheitlich mit «Hopp Schwiiz» bedruckt. Die Rückseite der Shirts stand vollständig den Kindern für die persönliche Gestaltung zur Verfügung. Jedes Shirt wurde dadurch ein Unikat und Kunststück. Am längsten mussten die Kinder auf die Nummernschablonen 2 und 3 warten. Denn die grosse Mehrzahl der Kinder wollte sich ein Trikot vom Schweizer Nati-Star Xherdan Shaqiri gestalten. Dieser trägt ja bekanntlich die Nummer 23. Sehr oft wurden auch Trikots in den Italien- und Portugalfarben erstellt.

Der Einsatz der Team-Glarnerland-Junioren ist ein Dankeschön gegenüber dem Wiggispark und allen Fachgeschäften, welche mit ihrem Engagement die Ausbildung der jungen talentierten Fussballer in der Region aktiv unterstützen.