Themenabend Bergsteigen in Braunwald

Am 25. Juli 2014 erfolgt ein Themenabend im Bergrestaurant Chämistube in Braunwald, rund ums Bergsteigen mit kulinarischem Höhenpunkt.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Sommerzeit ist auch Zeit zum Wandern und Bergsteigen; Sehnsucht und Grenzerfahrungen sind eng damit verbunden. Die Faszination Bergsteigen widerspiegelt sich nicht nur im einzigartigen Bergpanorama von Braunwald, sondern weltweit.

Zu Gast ist Prof. Dr. Oswald Oelz, der einiges zu berichten weiss. Auf seiner Website ist zu erfahren, dass er sich seit den Siebzigerjahren als Bergsteiger, Expeditionsarzt und Höhenmediziner einen Namen gemacht hat. «Anspruchsvollste Gipfel und schwierigste Routen auf der ganzen Welt zieren sein Tourenbuch. Als früherer Chefarzt am Stadtspital Triemli in Zürich engagierte er sich für seine andere Leidenschaft, die innere Medizin.»

Der Themenabend beginnt mit einem kleinen Apéro um 18.00 Uhr, der Vortrag mit Thema «Eispickel und Stethoskop» von Prof. Oelz ist um 18.30 Uhr. Anschliessend gibt’s den «Hüttenznacht» wie anno dazumal.