Thomas Nef auf dem Podest

An der Schweizer Meisterschaft Gymnastik in Kreuzlingen TG erturnte der Netstaler Thomas Nef mit seinem Turnkollege Hans Kölbener vom STV Will SG die Silbermedaille in der Kategorie 35+.



Hans Kölbener (links)
Hans Kölbener (links)

Da sich in allen Disziplinen zu wenig Turnerinnen und Turner der Altersklasse 35+ anmeldeten, wurden die Disziplinen Gymnastik Einzel und zu Zweit mit oder ohne Handgerät zusammengefast zu Gymnastik 35+. Gesamthaft hatten sich für diese Schweizer Meisterschaft in den verschiedenen Kategorien über 255 Vorführungen angemeldet.

Die beiden Turner liessen es sich nicht anmerken, dass sie nicht mehr zu den jüngsten Turnern gehören und zeigten eine temperamentvolle, rassige Vorführung, womit sie die Zuschauer auf ihre Seite zogen, eben Gymnastik pur. Ihre sauber geturnte Vorführung wurde mit der sehr guten Note 9,54 belohnt. In der Endabrechnung reichte es knapp nicht für den obersten Platz auf dem Podest. Das Tessiner Duo Alberto Martinelli/Valeria Mantello platzierte sich mit winzigen 8 hundertstel Punkte Vorsprung auf Rang 1, wobei gemäss Zuschauerbarometer die Reihenfolge eher umgekehrt gewesen wäre.

Rangliste Gymnastik 35+ Einzel und zu Zweit.

1. Alberto Martinelli/Valeria Mantello, FSG Mendrisio 9,62 (ohne Hg)
2. Thomas Nef/Hans Kölbener, STV Wil 9,54 (ohne Hg)
3. Annabarbara Bärtsch/Bettina Gömöri, STV Brugg 9,38 (mit Keulen)
4. Bea Formaz, STV Pfäffikon-Freienbach 8,89 (ohne Hg)