Tobias Grünenfelder doppelt nach

An der Schweizermeisterschaft im Super-G enttrohnte der Glarner Tobias Grünenfelder den Vorjahressieger Didier Cuche. Sein Vorsprung auf den neuen Super-G-Weltmeister betrug lediglich neun Hundertstel.



Ob Abfahrt oder Super-G
Ob Abfahrt oder Super-G

Für Tobias bedeutet dies bereits der fünfte Meistertitel, denn bereits 2005 und 2006 hatte er den Super-G gewonnen. Bereits vor zwei Tagen gewann er den Abfahrtstitel. Mit diesem weiteren Sieg an den Schweizer Meisterschaften kann Grünenfelder eine zwischenzeitlich schwierige Saison doch noch erfreulich beenden. Diese beiden Siege werden ihn auch für die kommende Saison beflügeln. Im kommenden Jahr finden in Vancouver die nächsten Oplympisch3en Winterspiele statt und in dieser Form darf Tobias sicher zum engeren Kreis der Favoriten gezählt werden. Wie auch das heutige Resultat zeigt, entscheiden in vielen Rennen nur wenige Hundertstel über Sieg oder Platzierung.

Am Samstag findet der Riesenslalom statt und in der momentanen Form darf man von Tobias auch in dieser Disziplin noch einiges erwarten.