Tödlicher Arbeitsunfall in Riedern

Am Mittwoch, 27. Dezember 2023, kurz vor 16 Uhr, kam es im Bereich des «Grundkopfs» in Riedern zu einem Arbeitsunfall mit Todesfolge.



(Bild: kapo zvg)
(Bild: kapo zvg)

Ein 72-jähriger Mann war im Gebiet «Grundkopf» in Riedern mit Holzerarbeiten beschäftigt. Als er mit seinem Traktor manövrieren wollte, geriet er mit dem linken Vorderrad zu weit über eine Hangneigung hinaus. Der Traktor rutschte ab, überschlug sich mehrfach und begrub schliesslich den 72-Jährigen unter sich, der in der Folge noch vor Eintreffen der Rettungskräfte am Unfallort verstarb. Am Traktor entstand Totalschaden. Im Rahmen der Ereignisbewältigung standen Kräfte der Feuerwehr Glarus und Glarus Nord, des Rettungsdienstes, der Rega, der Staatsanwaltschaft, des Arbeitsinspektorats, des Care Teams Glarus sowie der Kantonspolizei im Einsatz.