Toller Unterhaltungsabend der MG Mollis

Der Unterhaltungsabend der Musikgesellschaft Mollis vom vergangenen Samstagabend in der gut besetzten Mehrzweckhalle in Mollis stand unter dem Motto «we got rhythm».



Toller Unterhaltungsabend der MG Mollis

Unter der Stabführung von Roland von Arb spielte das Korps ein paar recht anspruchsvolle rhythmische Leckerbissen. Eigenwillig war die Komposition «Prokas», komponiert von Schlagzeuger Thomas Müller, bei dem die Musiker keinen Ton spielten, sondern mit Gegenständen wie Zeitungspapier, Schwingbesen, Luftballons oder Bällen eine rhythmische Geräuschkulisse erzeugten. Etwas bekanntere Melodien gab es dann bei Stücken wie «Wien bleibt Wien», «A few dots of Polka» oder «Holiday in Rio». Zum Unterhaltungsabend gehörten auch ein Barbetrieb und eine Tombola mit reichhaltigem Gabentempel.