Tolles Wetter und tolle Stimmung am Turnfest

Am Freitag startete der TV Ennenda mit dem Volleyball-Wettbewerb ins Glarner Bündner Turnfest. Eine starke Leistung in der Vorrunde brachte den Gruppensieg. Leider konnte die gute Ausgangslage nicht weiter genutzt werden. Die Volleyballer landeten schliesslich auf dem vierten Platz.



Der TV Ennenda am GlaBü in Schwanden. (Bild: D.Schmid)
Der TV Ennenda am GlaBü in Schwanden. (Bild: D.Schmid)

Am Samstagmorgen starteten dann alle 18 Turner bei strahlend schönem Wetter und vor einer wunderbaren Bergkulisse in die Vereinswettkämpfe. Trotz grossem Einsatz blieb uns ein Spitzenresultat verwehrt. Mit einer Gesamtnote von 23.67 konnte nicht an die gute Leistung vom letzten Jahr angeknüpft werden. Die beste Teilnote erzielten unsere Kugelstösser mit einem 8.46. Auch der FTA Allround mit einem 8.42 konnte sich sehen lassen. Den grössten Punktverlust mussten wir in der Pendelstafette hinnehmen. Nach den Wettkämpfen, welche gegen Mittag beendet waren, blieb genügend Zeit, das schöne Wetter zu geniessen und sich den vielen attraktiven Wettkämpfen zu widmen. Am Sonntagmorgen wurde uns durch den Turn Cup ein attraktives Rahmenprogramm geboten. Das Rangverlesen und der anschliessende Fahnenmarsch beendeten ein gelungenes Turnfest im Glarnerland. Besten Dank an alle Turnenden für ihren tollen Einsatz.