Trauer um Gemeinderat Sigi Spiller

Der Gemeinderat der neuen Gemeinde Glarus muss Sie in Absprache mit den Angehörigen und der Grünen Partei des Kantons Glarus darüber orientieren, dass Gemeinderat Sigi Spiller nicht mehr unter uns ist. Sigi Spiller ist im Verlaufe der letzten Woche aus dem Leben geschieden.



Im Verlaufe der vergangenen Woche verstarb Gemeinderat Sigi Spiller (Bild: ehuber)
Im Verlaufe der vergangenen Woche verstarb Gemeinderat Sigi Spiller (Bild: ehuber)

Sigi Spiller wurde von der Grünen Partei für den Gemeinderat der neuen Gemeinde Glarus nominiert und am 27. September 2009 ehrenvoll in die Gemeindebehörde gewählt. Seit dem 1. Januar 2010 stand er dem Ressort Bau und Planung vor. In den letzten Monaten hat er zusammen mit uns intensiv und engagiert an der Zukunft der neuen Gemeinde gearbeitet. Seine feine, sachliche und konstruktive Art haben wir alle sehr geschätzt.

Der Gemeinderat der neuen Gemeinde Glarus ist mit seinen Gedanken bei den Angehörigen von Sigi Spiller und entsendet diesen sein tief empfundenes Mitgefühl und seine Anteilnahme. Wir versuchen zu verstehen und haben noch keine Antworten.

Sigi Spiller hinterlässt in unserem jungen Gremium eine schmerzliche Lücke. Der Gemeinderat wird zum gegebenen Zeitpunkt die Situation analysieren und die nötigen Schritte einleiten.