Tümpis im Moor-Rausch

Ihren ersten Auftritt im neuen Kostüm vor heimischem Publikum gelang der Tümpelgumper Gugge zu einem fulminanten Start. Das Suhlen im Moor ist ihnen gut bekommen, ihr Wohlfühl-Rausch schwappte gnadenlos auf das Publikum über.



Die Tümpis im Moor-Rausch übertönten alles
Die Tümpis im Moor-Rausch übertönten alles

Wie Piraten heimtückisch sein können, erlebten alle beim freudigen Betreten der Reling, stand doch da verlockend „Kreuzfahrt zu Schnäppchenpreisen vom Seebecken Linthal zum Klöntaler-See“. Doch kaum im Bauch des vermeintlichen Kreuzfahrt-Schiffes verschwunden, gab es kein Entrinnen mehr. Da packten die Heugümper aus Ennenda klangreich die Gäste unter ihre Flügel, gefolgt von den Tümpis, die erst recht dafür sorgten, dass alle eng zusammen gedrängt wurden im Klang- und Rhythmusrausch. Die Piratinnen und Piraten lockten erfolgreich mit leckeren Häppchen und Süffigem, auch wenn das Schiff schon bedrohlich wankte unter dem Ansturm der Schnäppchen-Jäger. Ob die Gefangenen vom Piratenschiff befreit wurden, ist nicht bekannt, vielleicht müssen sie bis zum nächsten Freitag ausharren und weiterhin im Schiffsbauch schmoren. Alle Mutigen sind zur Befreiungsaktion aufgerufen, am nächsten Freitag den Versuch zu wagen – als Belohnung gibt es Verpflegung im Café Spörri und sichere Fahrt nach Hause.

Nächste Veranstaltungen:

Freitag, 19. Februar, ab 20.30 Uhr im Bebié-Hochgebäude, Linthal
Kinderumzug am Samstag, 20. Februar. Besammlung 13.30 Uhr vor dem Bebié-Hochgebäude, Linthal.