Turnerinnenfahrt

Am Sonntag, dem 12. September, besammelten sich die 23 Turnerinnen des TnV Elm um 07.00 Uhr am Bahnhof Elm. Mit Bus, Zug und Tram ging es nach Zürich in den Zoo. Zwei Führerinnen zeigten uns anschliessend in zwei Gruppen die Highlights des Zoos.



Die Damen des TnV Elm besuchten den Zürcher Zoo. (Bild: zvg)
Die Damen des TnV Elm besuchten den Zürcher Zoo. (Bild: zvg)

Die Führungen machten halt bei den Flamingos, den Wildkatzen, den Luchsen, den Elefanten, den Pinguinen, den Nashörnern, den kleinen Äffchen und natürlich in der Masoalahalle. Am Anfang war es schwierig, die verschiedenen Lebewesen wie Madagaskar-Taggecko, Aldabra-Riesenschildkröte, Flughunde und weitere Masoalische Lebewesen in den vielen Pflanzen zu entdecken.

Sonnenuntergangsfahrt

Doch gegen Ende der Führung hörte man oft: «Ach, schau, hier ist auch noch mal einer.» Nach diesen Führungen wanderte die Turnerinnenschar zum Lorenchopf. Dort wurde der Hunger gestillt und geschwätzt. Einige genossen vom Ausblicksturm den Blick auf Zürich. Nach dem Abstieg zurück in die Stadt gingen einige ins Niederdörfli, während andere den sonnigen Tag am See genossen, ehe wir uns zu einer Sonnenuntergangsfahrt auf dem Schiff nach Rapperswil wieder trafen. Auf dem Schiff genossen wir ein wunderbares Abendessen.